Neuer Cheftrainer für die olympischen Sportarten

25.07.2022

Eric Boucharin wird ab dem 01.08. neuer Cheftrainer im BTV.

Der 61-jährige Franzose war Trainer der französischen Nationalmannschaft und betreute die Turnerinnen bei den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio. Anschließend konzentrierte er sich als Technischer Direktor auf La Réunion verstärkt auf die Nachwuchsathleten. Vor allem im Bereich „Talentfindung,-sichtung,-auswahl und -förderung ist großes Potenzial zu erwarten. Auch Sportdirektorin Kerstin Schilpp blickt positiv in die Zukunft: „Wir sind sehr erfreut darüber, mit Eric einen hochklassigen Trainer gewonnen zu  haben. Er wird nun den Trainerstab des BTV in den olympischen Sportarten komplettieren und tatkräftig unterstützen. In der praktischen Arbeit wird er hauptsächlich im Gerätturnen weiblich tätig sein. Wir haben mit Eric nunmehr einen ausgewiesenen Experten im Bereich der Talentsichtung und – förderung in unseren Reihen. Auch seine Renommee als weltweit tätiger Referent und Experte der FIG-Academy wird sich positiv auf den BTV auswirken. Wir blicken motiviert in die Zukunft und wünschen Eric einen guten Einstieg.“

 

von links: Präsident Dr. Alfons Hölzl, Eric Boucharin, Vizepräsident Leistungssport Oskar Paulicks und Stellvertretende Geschäftsführerin& Sportdirektorin Kerstin Schilpp.

kein Eintrag gefunden