Gewinner des 9. Bayerischen Kinder- und Jugend-Varietéfestivals im GOP Varieté sind gekürt

2022-09-29 06:23:04

29.09.2022

 

Die Teilnehmer von TALENTs 2022 begeistern vor ausverkauftem Haus


Am 27. September 2022 war es nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder soweit, und TALENTs, das Kinder- und Jugend-Varietéfestival, konnte zum mittlerweile bereits neunten Mal im GOP Varieté-Theater stattfinden.
Das Publikum durfte sich über 14 Darbietungen von insgesamt 35 Nachwuchsartist:innen im Alter von 12 bis 19 Jahren freuen. Das Programm des Abends reichte von Cyr Wheel und Jonglage über Luftakrobatik und Kontorsion bis hin zu Strapaten und Chinese Pole.
Bei dem erfolgreichen Nachwuchsfestival werden die Darbietungen von zwei Jurys bewertet, sowohl von einer Junioren- als auch einer hochkarätig besetzten Erwachsenen-Jury. Dieses Jahr waren u.a. der Europameister im Kunstturnen und Olympionike Marcel Nguyen, der Geschäftsführer der SpotCom GmbH Thomas Kanschat, Zirkusartist und Schauspieler Lukas Brandl sowie die GOP-Künstlerin Annika Hemmerling aus der aktuellen Show „WunderBar“ vor Ort, um ihre fundierte Meinung abzugeben.

Moderiert wurde das Event von Nicola Wucher, stellv. Direktorin des GOP München, und ihrem Co-Moderator Timotheus Lass vom Max-Mannheimer-Gymnasium in Grafing.
Die seit 2010 stattfindende Veranstaltung TALENTs im Namen der Nachwuchsförderung junger Talente war wie immer ein Highlight im Jahreskalender des GOP Varieté-Theater und stellt für alle Verantwortlichen ein besonderes Anliegen dar. Das Event wurde wie auch in den Vorjahren von Stefan Eberherr und Nicola Wucher begleitet.