1. Deutschland-Pokal TGM/TGW in Albstadt

10.11.2022 , Turnerjugendwettkämpfe

Herausragende Leistungen beim 1. Deutschland-Pokal TGM/TGW in Albstadt

Der Deutschland-Pokal TGM/TGW in Albstadt war zwar kein gleichwertiger Ersatz für das abgesagte Deutsche TGM/TGW-Gruppentreffen), aber eine durchaus hochkarätige, sehenswerte Veranstaltung mit zum Teil herausragenden Leistungen der 19 angetretenen Mannschaften.

Da es keine Altersklasseneinteilung gab, traten Jugend, Junioren und Erwachsene in einer Klasse gegeneinander an, was den Wettkampf noch interessanter und spannender machte. Zudem wurden die Pokal-Sieger in 4 verschiedenen Disziplinen, d.h. im Singen, Tanzen, Turnen und der Gymnastik separat ermittelt.

Aus Bayern gingen zwei Teams des TV Augsburg an den Start. Die Juniorinnen erkämpften sich einen kompletten Medaillensatz mit Bronze in der Gymnastik und Silber im Tanzen. Im Turnen kam keine andere Mannschaft an den TVA-Mädchen vorbei, denn hier gab es eine Goldmedaille für die Juniorinnen und Silber für das Jugendteam.

Die teilnehmenden Vereine waren voll des Lobes über die zügige Durchführung des Wettkampfes als Tagesveranstaltung, was als sehr angenehm empfunden wurde.

Wir gratulieren den Mannschaften des TV Augsburg zu diesem erfolgreichen Wettkampf.

kein Eintrag gefunden