Tolle Leistungen beim Bayernpokal

2022-07-04 20:00:59

04.07.2022 , Rhönradturnen

Tolle Leistungen beim Bayerpokal 2022

 

Endlich wieder ein Bayernpokal im Rhönradturnen. Nach nun schon zwei lagen Jahren Corona Abstinenz nahm der BTV Rhönrad ein weiteres Mal die Organisation des Wettkampfbetriebs auf, der traditionsgemäß im Juli mit dem Highlight der Landesklasse stattfindet. Im Vorfeld war noch viel Skepsis, ob es dieses Jahr wirklich ein Zurück zur Normalität geben würde, als aber schon die BM and SDJM sowie die WM ausgetragen wurden stand dem Bayernpokal nichts mehr im Weg.

 

Der TUS Aschaffenburg Damm hat mit viel Engagement dieses Event ausgerichtet.  93 Rhönradturner aus 14 verschiedenen Vereinen, darunter auch Vereinen wie der Tus Leider und TSV Bischofheim welche in den letzten Jahren keine Athleten geschickt hatten. Der Bayernpokal richtet seit Einführung des neuen Wettkampsystems auch die Disziplinen Sprung und Spirale in der Landesklasse aus. Dieses Angebot wurde von 35 Starter/innen im Sprung and 18 Starter/innen in der anspruchsvollen Disziplin Spirale angenommen.

 

Bei extrem heißen Sommertemperaturen sahen die Zuschauer sehr gute Leistungen und motivierte Rhönradturner/innen, von denen der eine oder andere auch den Ziel Deutschland Cup im Auge hatte. Erfreulich auch das 6 männliche Rhönradturner am Start waren. Die jeweils ersten 5 einer jeden Altersklasse und Einzeldisziplin sicherten sich auch die Teilnahme an der D-Cup Qualifikation im Oktober. Die Titel in den einzelnen Altersklassen gewannen wie folgt:

Geradeturnen
AK M 10/11/12 Leonhard Funk – TUS Aschaffenburg – Damm
AK W 10/11/12 - Judith Leicht – TSV Weilheim
AK W 13/14 – Emily Schmidt TV Senden–Ay
AK M 15/16 - Daniel Bias – TV Senden-Ay
AK W 15/16 - Amelie Gerhardt – SVN München
AK M 17/18 - Niko Küffner – ASV Rimpar
AK W 17/18 - Rebekka Lochstampfer – TSV Weilheim
AK M 19-24 - Joshua Liedtke – TUS Aschaffenburg- Damm
AK W 19-24 - Anna Wimmer – TV Bad Tölz
AK W 25+ - Laura Thuns  - TV Bad Tölz
AK W 30+ - Veronika Mainusch – TG Würzburg

Zweikampf
AK 13/14 – Gerade & Spirale
Jana Kerstan – ASV Rimpar
AK 13/14 – Gerade & Sprung
Anni Hausenbigl - ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V.

Spiraleturnen
AK W 13/14 – Petra Schulz – TSV Gilching
AK W 17/18 - Sophie Dorsch – ASV Rimpar
AK W 19 -24 - Nina Beerbohm – TSV Weilheim
AK W 25+ -  Dominique Walz – TG Würzburg

Sprung
AK W 13/14 – Zoi Galatidis – ATV Frankonia Nürnberg
AK M 15/16 - Daniel Bias – ASV Rimpar
AK W 15/16 - Julie Kocot – TG Würzburg
AK M 17/18 - Niko Küffner – ASV Rimpar
AK W 17/18 - Rebekka Lochstampfer – TSV Weilheim
AK W 19-24 - Jennifer Dorn -TSV Haar

220702_siegerliste_bayernpokal.pdf

220702_qualiliste_bayernpokal.pdf