Tolle Leistungen bei den Schwäbischen Meisterschaften

21.11.2023 , Trampolinturnen

Den sogenannten Vogel schoss Philipp Kleidernigg vom TSV Friedberg ab. Der 16 jährige Trampolinturner verblüffte das Kampfgericht, die anderen Wettkämpfer und das zahlreich erschienene Publikum mit einer Kürübung, die in der schwäbischen Trampolingeschichte seinesgleichen sucht. Mit mehreren Dreifachsaltos mit Schrauben und vielen Doppelsaltos turnte er die wohl die komplizierteste Übung, die jemals bei den Schwäbischen Meisterschaften gezeigt wurde. Auch der Schwierigkeitskampfrichter kam beim Berechnen des Schwierigkeitswerts ins Schwitzen. 

Es ist wohl selbstverständlich, dass Phlipp Kleidernigg seine Klasse mit Tageshöchstwertung gewann. 

Mit 76 gemeldeten Teilnehmern wurde ein neuer Melde-Rekord erreicht. Der TSV Neu-Ulm hat die Ausrichtung dieses Mammutwettkampfs übernommen und alle Aufgaben mit Bravour erledigt. Das Team um Rebecca Heidler hat ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür. 

"Ich freue ich, dass nicht nur alle Schwäbischen Trampolinvereine gerne zu diesem Wettkampf kommen, sondern auch die beiden Oberbayerischen Vereine aus Landsberg und Geretsried, die in ihrem Turnbezirk kein Wettkampfangebot haben", so Ulrich Jehle, Bezirksfachwart Trampolinturnen Schwaben.

kein Eintrag gefunden