Versöhnlicher Saisonabschluss in der Trampolin Bundesliga

25.07.2022

Beim letzten Vorrundenwettkampf konnten sich die Air Eagles vom TSV Sulzberg 2 Siege erkämpfen. Gegen SG Eintracht Frankfurt und gegen den Gastgeber vom TB Ruit gelangen den Allgäuern die ersten Siege in dieser Saison. Somit verbesserten sich die Air Eagles in der Bundesliga Süd vom 6. auf den 4 Platz.

Nachdem sich Bad Kreuznach bereits für das Bundesligafinale qualifiziert hatte, wurde beim letzten Wettkampf in Ostfildern der letzte Finalist gesucht. Das Rennen machten letztendlich die Turnerinnen und Turner aus Dietzenbach.

Für alle Aktiven waren die Umstände in Ostfildern hart. Der Wettkampf startete um 15:00 Uhr und das Thermometer in der Halle stieg und stieg. Im Pflichtdurchgang kamen die Air Eagles aus Sulzberg nicht aus den Startlöchern. So musste z. B. der Neuzugang Niamh Slattery (Holland) ihre Pflicht nach Sprung 9 vorzeitig beenden und die erhofften Punkte fehlten. Auch Spitzenturner Raul Sachez aus Madrid zeigte nicht sein ganzes Potential, somit ging der Pflichtdurchgang verloren. 

Die Allgäuer rissen sich zusammen und zeigten in der ersten Kür und im Finale, was in ihnen steckt. Hannah Lindermeir, Severin Heckele, Patrick Herz, Charly Burks, und Annika Süß konnten sich steigern und am Ende mussten die Turner vom TSV Sulzberg nur der TG Dietzenbach den Vorrang lassen. Raul Sanchez und Niamh Slatterly bewiesen, dass ihre Verpflichtungen gerechtfertigt waren und trugen mit hohen Wertungen zum versöhnlichen Ende bei.

kein Eintrag gefunden