32. Breitensport-Aktionstag

08.10.2022

Am Samstag, den 08.10.2022 fand in Dillinger der 32. Breitensport-Aktionstag unseres Turngaus statt. Bei dem von Erika Schweizer, stv. Gauvorsitzende, vorbereitenden Lehrgang konnte der Gauvorsitzende Jürgen Frey fast 50 Teilnehmer/innen begrüßen. Damit für alle Teilnehmer was passendes dabei war, wurden zeitgleich immer 2 Arbeitskreise angeboten.
Die eine Schiene beschäftigte sich mit dem Grätturnen, welches von den beiden Referenten Roland Grimm (Gaufachwart Gerätturnen männlich) und Margit Gabler (Gaufachwartin Turn10) bedient wurde.

    

    

Die zweite Schiene beschäftigte sich mit dem Gesundheitssport. Hier konnte der Referent Tristan Bechmann aus München gewonnen werden. Er konnte die Teilnehmer/innen sowohl in Theorie als auch in der Praxis überzeugen.
Wie im Lehrgang versprochen findet Ihr hier das Handout von Tristan zu den Arbeitskreisen:

Handout als PDF-Datei